19. Oktober 2022
Tonis Ladencafé strahlt nun in neuem Einrichtungs- und Farbdesign
Nach zwei Wochen Umbauarbeiten, an denen zahlreiche freiwillige Helfer:innen beteiligt waren, feierte Tonis Ladencafé Wiedereröffnung. Die Umgestaltung von Tonis ist sichtlich gelungen.
05. September 2022
Wiedereröffnung von Tonis Ladencafé
Nach einer mehrwöchigen Umbauphase ladet Tonis Ladencafé in Ellwangen am verkaufsoffenen Sonntag zur Wiedereröffnung ein. Am 18.09.2022 werden Besucherinnen und Besucher von einem neuen Einrichtungsdesign und Konzept überrascht und dürfen sich auf Fingerfood, Sektempfang und selbstgemachte Kuchen freuen.
25. Juli 2022
ALOHA  - KBS AI feiert Sommerfest
Mit dem jährlichen Sommerfest möchte sich die KBS AI bei ihren Mitarbeitenden bedanken und gemeinsam ein erfolgreiches Arbeitsjahr feiern.
06. Juli 2022
Workshop für Mitarbeitende "Bowls und Salate"
In der letzten Woche konnten die Mitarbeitenden der KBS AI an einem Workshop zum Thema "Bowls und Salate" teilnehmen. Unter Anleitung einer Dozentin der VHS Ansbach wurden viele neue Rezepte ausprobiert.
15. Juni 2022
Update Makeover Tonis Ladencafé
Am 13.06 präsentierten die Studentinnen und Studenten der Hochschule für Technik in Stuttgart erste Ergebnisse für das neue Tonis. Ein kleiner Einblick in das neue Konzept.
13. Mai 2022
Tonis Ladencafé wird neu gestaltet
Studierende der Fakultät Architektur und Gestaltung der Hochschule für Technik in Stuttgart gestalten Tonis Ladencafé neu. Die Umsetzung soll im Sommer 2022 beginnen. Erste Entwürfe bekommt das Team von Tonis schon jetzt zu sehen.
06. Mai 2022
KBS AI begrüßt neue Hauswirtschaftliche Leitung
Zum 02. Mai 2022 übernimmt Nicole Hölzer die Hauswirtschaftliche Leitung bei der KBS AI. Sie kümmert sich damit um das operative Geschäft in den Küchen und Kantinen.
21. April 2022
Die EUTB® Ostalbkreis ist umgezogen!
Die EUTB® Ostalbkreis (Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung) ist umgezogen und befindet sich nun in direkter Nähe zum Aalener Zentrum. Menschen mit Behinderung und Ihre Angehörigen finden barrierefreie und schnelle Hilfe bei Fragen und Anliegen.
24. März 2022
Das Lager II der KBS AI freut sich über die neue Küche!
Nachdem das Lager der KBS AI schon vor einiger Zeit umgezogen ist und sich mittlerweile in den neuen Räumlichkeiten eingelebt hat, dürfen sich nun alle über eine neue Küche freuen!
02. Februar 2022
Teilhabe am Arbeitsleben ist Mehr als Geld-Verdienen
Ein Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt sichert nicht nur den Lebensunterhalt - er schafft auch eine Struktur im Alltag und Selbst-Vertrauen. Für alle Menschen gleichermaßen - ob mit oder ohne Behinderung.

Mehr anzeigen