Update Makeover Tonis Ladencafé

Umgestaltung Tonis Ladencafé

Erste Ergebnisse der Neugestaltung von Tonis Ladencafé werden vorgestellt

 

Am 13.06. war es soweit, die Studentinnen und Studenten der Hochschule für Technik in Stuttgart luden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Tonis Ladencafé in die Hochschule ein, um ihre Ergebnisse zum Projekt "Makeover Tonis Ladencafé" zu präsentieren. Jedes Team stellte seine Entwürfe und Modelle, die in der Werkstattwoche entwickelt wurden, vor. Das Tonis bekommt ein modernes, einheitliches Makeover - ein grüner Faden zieht sich durch das gesamte Konzept ergänzt von der Farbe lila. 

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren überwältigt von den Ergebnissen, die in so kurzer Zeit entstanden sind. Die multifunktionale Umkleide war fertig aufgebaut, ein grünes Gitter präsentierte die Highlight Artikel, die alten Verkaufstische haben ein neues Design bekommen und sind nicht mehr wiederzuerkennen. Sogar Merchandise Artikel, wie T-Shirts und Taschen wurden entwickelt. Bei allen Teams stand die Nachhaltigkeit im Fokus - es wurde stets darauf geachtet bereits vorhandenes Mobiliar und Material aus Tonis Ladencafé umzugestalten und neu einzubinden. 

 

Das Projekt ist für die Studentinnen und Studenten sowie auch für das Tonis Ladencafé bereits jetzt ein voller Erfolg. Der erste Meilenstein ist jedenfalls geschafft: Die ersten Modelle sind gebaut, alle Pläne zur Umrüstung des weiteren Mobiliars sind vorhanden. Jetzt werden fleißige Handwerkerinnen und Handwerker gesucht wie Maler:innen, Schreiner:innen und Elektriker:innen, die bei der finalen Umsetzung unterstützen möchten. Vom 29.08. bis zum 11.09. wird der Umbau stattfinden - das Team Tonis freut sich auf zahlreiche Helferinnen und Helfer. Bis zum 09.07 besteht noch die Möglichkeit das Projekt über die Crowdfunding Plattform der VR Bank Ellwangen finanziell zu unterstützen: www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/makeover-tonis-ladencafe und die Umsetzung somit einen weiteren Schritt nach Vorne zu bringen. Jede Spende zählt. 

 

Für das Team des Tonis hat sich der Ausflug nach Stuttgart gelohnt. Ein riesen großes Dankeschön an alle Studentinnen und Studenten, sowie ihre Dozentin Prof. Diane Ziegler für die kreativen Ideen und den überwältigenden Einsatz für unser Ladencafé!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0